LINKS.

Alle Wege führen nach Rom, doch was willst du da schon,

viel spannender ist es hier, bei dir!

(Ralf Galke)


Weißt du eigentlich wieviele Internetseiten es gibt ? Über 1.8Milliarden ! Und was denkst du, wieviele Menschen nutzen das Internet auf der Welt ? Über 4.7 Milliarden Menschen, wovon der Durchschnitt täglich mehr als 6 Stunden im Internet verbringt !

(Quelle : www.internetworldstats.com). Ist das nicht irre ???

Wie soll man bei dieser enormen Auswahl "die richtigen Webseiten" finden ??? Die unten aufgeführten sind jedenfalls für mich sehenswert. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! 

Ach ja, und tut mir einen Gefallen - 6 Stunden sind arg lang. Wenn ihr surft, tut es bewusst und strollt nicht nur herum. Wie sagte Peter Lustig aus der Sendung Löwenzahn früher immer so treffend : ABSCHALTEN. Mach das auch ruhig mal öfter ;)

 

Und wenn du hier auch stehen möchtest, melde dich einfach bei mir. 

Ich schaue mir gerne an ob es passt.

 

Und denk dran : Klickst Du auf die Links, landest du woanders im großen Internet und teilst dann dort sicher irgendwelche Daten. Klar weiß das heute jeder, aber man muss ja alles doppelt sagen, in der Hoffnung dem Datenschutz gerecht zu werden ;)

Entscheide weise !


BUDDHISMUS, ZEN & CO

Europäisches Zentrum für angewandten Buddhismus

Plum Village

Kloster Antaiji Japan

Daishin Zen Kloster

Zen Kreis Oldenburg ( da sitz ich Donnerstags )

Wolkentor Zen

Zen Guide

Heisan Zen ( da sitz ich Mittwochs )



KREATIVITÄT

Draw a stickman

Online Academy of Irish Musik



POSITIVE PSYCHOLOGIE & CO

Zeit zu Leben

My Monk

Ministerium für Glück und Wohlbefinden

Die Tanja Köhler


YouTube

Ein Video hier, 'ne Meinung da

schon ist es Fakt - wie sonderbar.

(Ralf Galke)


YouTube. Sicherlich eine der Plattformen im Internet, die auch von dir des Öfteren benutzt und genutzt wird. Sei es zur Zerstreuung oder zur Recherche. Das Angebot an Videos ist unglaublich vielfältig, da kann man sich schon einmal verlaufen und landet ruckzuck bei lustigen Katzenvideos ;) Na kommt dir das bekannt vor ? Manchmal ist es aber auch wirklich lustig, also mach dir keine Gedanken darüber. Allerdings gibt es wahrlich sehr viel mehr  Interessantes zu sehen, und einiges davon möchte ich hier sammeln. Zum einen um es euch ans Herz zu legen, zum anderen um mich selbst daran zu erinnern. Viele Freude beim Schauen, und wenn euch etwas außergewöhnliches auf YouTube begegnet das es wert wäre zu Teilen, sagt es mir gerne.

 

Und wieder einmal gilt :

Klickt ihr auf Bild oder Titel, landet ihr direkt auf YouTube. Die Videos hier direkt zu zeigen,

ist ja aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Schreib ich sowas jetzt zum dritten oder fünften mal ? Aber ihr seid ja beim Lotsen für Gelassenheit. Es ist wie es ist.

Also : Klickt ihr. Teilt ihr Daten. Logo, oder ? Eure Entscheidung !


YOUTUBE KANÄLE DENEN ICH FOLGE

MUHO NÖLKE

Wie ihr ja sicherlich auf anderen Seiten gelesen habt, stehe ich im Austausch mit Muho, dem ehemaligen Abt des japanischen Klosters Antaiji. Auf seinem deutschsprachigen Kanal könnt ihr ihm auch gerne Fragen stellen, auf die er dann im folgenden eingeht. Wenn euch die vielen Videos, welche allesamt 12 Minuten nicht überschreiten, gut tun, dann tut doch auch ihm Gutes und unterstützt ihn, denn er selbst hat kein eigenes Einkommen und ist auf Spenden angewiesen. 

Hier ist der Link zu seinem Blog : muho.hatenablog.de


JONNA JINTON

Jonna entdeckte ich vor langer Zeit im Netz.

Sie ist eine wundervolle, naturverbundene Person die vor über 10 Jahren den Entschluss faste, auszusteigen aus dem Hamsterrad und ihrer Passion zu folgen. Sie suchte die Ruhe und fand sie in einem Dorf mit 10 Einwohnern im Norden von Schweden, ohne einen Cent in der Tasche. Sie begann zu fotografieren und startete einen Blog der unglaublich erfolgreich wurde, das sie heute mit über 2 Millionen Followern davon Leben kann. Ihre Videos sind unglaublich berührend !


MADY MORISSON

Wer kennt sie eigentlich nicht ? 

Über 1.4 Millionen Menschen folgen  ihrem Yoga Channel und macht sie zu einer der erfolgreichsten Frauen auf  diesem Gebiet. Und das ist wohl verdient. Ihre Art ist unglaublich fröhlich und motivierend, und auch wenn einige ihrer Challenges für mich mit 50 Jahren sehr herausfordernd snd, so schalte ich gerne ein und verbieg mich ein wenig :).

Ihr Affirmationsvideo ist eines meiner Liebsten.


RAUSGEFAHREN

Olga und Michael starteten 2016 die Reise ihres Lebens: Mit dem Fahrrad um die Welt! Anfang 2020 wurde ihr Abenteuer durch Corona zwar jäh unterbrochen, aber unterkriegen lassen sie sich nicht. Auf ihrem Kanal findet man faszinierende Eindrücke ihrer Reisen durch diverse Länder. Ihr Buch "Mittendrin Iran" ist erfrischend und zeigt tiefe Einblicke in ein gespaltenes Land auf. Fahrt ne Runde mit !

HIER DRUNTER FINDEST DU EINEN LINK ZU MEINEM FACEBOOK UND INSTAGRAM PROFIL.  FOLGE MIR GERNE.

BEDENKE : KLICKST DU DRAUF, TEILST DU DATEN ! LOGISCH, ODER ? ENTSCHEIDE SELBST.