Apps.

Jeder der ein Smartphone hat, entscheide bitte mit Bedacht,

welche App er installiert, die sein Gedächtnis kontrolliert.

(Ralf Galke)


Ach ja das liebe Smartphone oder auch liebevoll Handy genannt. Wer von und liebt dieses Gadget nicht ;)

 

Vor einigen Jahren hatten wir noch Angst an den Internetbutton zu kommen, was horrende GPRS Kosten verursacht hätte, doch heutzutage ist dieses kleine Ding ständig online und versorgt und mit allerlei Tollem, allerlei Schwachsinnigen und vielerlei tollen schwachsinnigen Dingen die wir brauchen oder auch nicht :) !

An jeder Ampel, in der Bahn oder auf dem Klo ... Menschen zücken ihr kleines Gerät um  nichts zu verpassen in der virtuellen Welt rund um Facebook, Twitter, Instagram und YouTube. Und manchmal möchte man einfach nur daddeln um sich aus der realen Welt verabschieden. Warum auch nicht. 

 

Doch gibt es eigentlich auch Apps die sinnvoll erscheinen ? Welche die einen Mehrwert für 

dich haben ? Nun, ich zeige dir, welche es für mich sind, und wenn du welche kennst dir dir im Alltag wirklich helfen, sag es mir gerne :)


Ich liebe Hörbücher, und ja ich liebe die Bequemlichkeit diese via Amazon direkt auf mein Smartphone laden zu können. Vor sehr langer Zeit gönnte ich mir ein Audible Abo für 9,95 Euro im Monat und habe bisher keinen Cent bereut. Mein aktuelles Hörbuch ist übrigens : "Der Wal und das Ende der Welt" - wirklich eine klasse Geschichte.


HEADSPACE, SEVEN MINDS, BALLOON, INSIGHT TIMER und CALM sind sicherlich die beliebtesten Meditations-Apps für euer Smartphone. Ich selbst habe alle getestet, und finde bei jedem etwas, was mir sehr gut gefällt. Entschieden habe ich mich letztendlich für ein JahresAbo bei Headspace, da mir die Aufmachung, Stimme und Auswahl am meisten zugesagt. Aber mit keiner könnt ihr irgendwas "falsch" machen und alle gibt es in Deutsch. Probiert es aus !


Ich habe vor geraumer Zeit PodCasts für mich entdeckt. Für diejenigen, die wie ich sich nie damit beschäftigt haben sei gesagt : Es macht echt Spaß und die Bandbreite an Themen ist riesig.  Irgendwann wurde es mir zu unübersichtlich, und so suchte ich eine App um all meine PodCasts zu sortieren, ähnlich wie Audible für Hörbücher. Tja, und da fiel meine Wahl auf OVERCAST. Aktueller PodCast Tip : "Scheiter Heiter" :)


NOISLI ist eine App die wunderbar klingende Naturgeräusche erzeugt. Ob Wellen, Wind, Vögel .. alles lässt sich wunderbar kombinieren und klingt wirklich fantastisch natürlich. Eine tolle App nicht nur für jeden der mit einem Tinnitus leben muss. Wenn ihr euch denkt : "Häh, da gehe ich doch einfach raus in die Natur", sei gesagt : Probiert es mal aus. Es ist wirklich (ent-) spannend die Geräusche auf dem Kopfhörer zu geniessen.


ZAZEN ist sicherlich der spartanischste unter den Meditations Timern.

Und genau deswegen mag ich ihn. Die Anzahl an Apps um deine Zeit zu stoppen ist ja zahllos. Einfach die Stoppuhr des Handys laufen zu lassen ist mir optisch zu plump ;). Daher fiel meine Wahl auf ZAZEN. 


MEIN LINK ZUM FACEBOOK PROFIL DES GEDANKENLOTSEN.  FOLGE MIR GERNE.

BEDENKE : KLICKST DU DRAUF, TEILST DU DATEN ! LOGISCH, ODER ? ENTSCHEIDE SELBST.