YouTube

Ein Video hier, 'ne Meinung da

schon ist es Fakt - wie sonderbar.

(Ralf Galke)


YouTube. Sicherlich eine der Plattformen im Internet, die auch von dir des Öfteren benutzt und genutzt wird. Sei es zur Zerstreuung oder zur Recherche. Das Angebot an Videos ist unglaublich vielfältig, da kann man sich schon einmal verlaufen und landet ruckzuck bei lustigen Katzenvideos ;) Na kommt dir das bekannt vor ? Manchmal ist es aber auch wirklich lustig, also mach dir keine Gedanken darüber. Allerdings gibt es wahrlich sehr viel mehr  Interessantes zu sehen, und einiges davon möchte ich hier sammeln. Zum einen um es euch ans Herz zu legen, zum anderen um mich selbst daran zu erinnern. Viele Freude beim Schauen, und wenn euch etwas außergewöhnliches auf YouTube begegnet das es wert wäre zu Teilen, sagt es mir gerne.


INSPIRATIONEN



Alan Watts ist eine der Personen, die mich auf meinem Weg seit vielen Jahren begleitet. Seine Lektionen gepaart mit seiner sonorischen Stimme haben etwas Fesselndes und unglaublich viel Tiefe. Im Video "The Mind" spricht er über den Teufelskreislauf den Sorgen verursachen können und zeigt den Weg heraus. Prädikat : Wertvoll !



MUSIK



Wow die Power dieses Videos haut mich immer wieder um. Diese Dynamik, dieses Gemeinschaftsgefühl - unglaublich !

Es ist eines der schönsten Lieder des Musicals

"The Greatest Showman" - auch diesen Film lege ich euch sehr sehr gern ans Herz. Bin seitdem ein großer Fan von Hugh Jackman, der richtig gut singen kann !



YOUTUBE KANÄLE DENEN ICH FOLGE

MUHO NÖLKE

Wie ihr ja sicherlich auf anderen Seiten gelesen habt, stehe ich im Austausch mit Muho, dem ehemaligen Abt des japanischen Klosters Antaiji. Auf seinem deutschsprachigen Kanal könnt ihr ihm auch gerne Fragen stellen, auf die er dann im folgenden eingeht. Wenn euch die vielen Videos, welche allesamt 12 Minuten nicht überschreiten, gut tun, dann tut doch auch ihm Gutes und unterstützt ihn, denn er selbst hat kein eigenes Einkommen und ist auf Spenden angewiesen. 

Hier ist der Link zu seinem Blog : muho.hatenablog.de



JONNA JINTON

Jonna entdeckte ich vor langer Zeit im Netz.

Sie ist eine wundervolle, naturverbundene Person die vor über 10 Jahren den Entschluss faste, auszusteigen aus dem Hamsterrad und ihrer Passion zu folgen. Sie suchte die Ruhe und fand sie in einem Dorf mit 10 Einwohnern im Norden von Schweden, ohne einen Cent in der Tasche. Sie begann zu fotografieren und startete einen Blog der unglaublich erfolgreich wurde, das sie heute mit über 2 Millionen Followern davon Leben kann. Ihre Videos sind unglaublich berührend !



HINNERK POLENSKI

Als Zen Meister des Klosters Buchenberg vermittelt Hinnerk Polenski mit einfachen Worten tiefgründig die Welt des ZEN mit einer Stimme, die mich an Armin Maiwald von der Sendung mit der Maus erinnert ;)

Vielleicht bliebt auch deshalb einiges hängen, von dem was er sagt.



MADY MORISSON

Wer kennt sie eigentlich nicht ? 

Über 1.4 Millionen Menschen folgen  ihrem Yoga Channel und macht sie zu einer der erfolgreichsten Frauen auf  diesem Gebiet. Und das ist wohl verdient. Ihre Art ist unglaublich fröhlich und motivierend, und auch wenn einige ihrer Challenges für mich mit 50 Jahren sehr herausfordernd snd, so schalte ich gerne ein und verbieg mich ein wenig :).

Ihr Affirmationsvideo ist eines meiner Liebsten.



RAUSGEFAHREN

Olga und Michael starteten 2016 die Reise ihres Lebens: Mit dem Fahrrad um die Welt! Anfang 2020 wurde ihr Abenteuer durch Corona zwar jäh unterbrochen, aber unterkriegen lassen sie sich nicht. Auf ihrem Kanal findet man faszinierende Eindrücke ihrer Reisen durch diverse Länder. Ihr Buch "Mittendrin Iran" ist erfrischend und zeigt tiefe Einblicke in ein gespaltenes Land auf. Fahrt ne Runde mit !



MAI LAB

Mai Thi Nguyen-Kim präsentiert Wissenschaft erfrischend anders. Sie ist jung, dynamisch und eloquent und hat dabei auch bei einigen  Themen einen umwerfenden Humor. Ihre Videos zu Corona & Co zählen zu den meist gesehenen Videos auf der Plattform, und machte ihren Kanal auch dem letzten Menschen der in Chemie gepennt hat (wie ich) zugänglich.

Seht zu und lernt.



TED TALKS



Kein TED Talk, aber diese Rede von Steve Jobs aus dem Jahre 2005 ist legendär und definitiv wert ihr zu lauschen. Er ist das Gesicht von "APPLE" und verstarb viel zu früh bereits im Jahr 2011. Er beendet seine Rede mit den berühmten Worten : "Stay hungry, stay foolish" - "Bleibt hungrig, bleibt tollkühn". Man klebt an seinen Lippen.

 



MEIN LINK ZUM FACEBOOK PROFIL DES GEDANKENLOTSEN.  FOLGE MIR GERNE.

BEDENKE : KLICKST DU DRAUF, TEILST DU DATEN ! LOGISCH, ODER ? ENTSCHEIDE SELBST.