Hey, wusstest Du, das heute Welt "Weltvorlesetag" ist ? Ich schaute das Frühstücksfernsehen und die liebe Anette Frier erzählte etwas über diesen Tag, und vor allem sagte sie, das sich viele Eltern kaum noch Zeit nehmen, ihren Kindern etwas in Ruhe vorzulesen. Da ist das Handy doch viel wichtiger geworden. Wie schade. Tja, da dachte ich mir : "Schnapp Dir ein Buch und les' den Menschen, die diesem Blog und mir auf Facebook folgen, doch mal etwas was vor was sie bestärkt und zum positiven...

22.648 Neuinfektionen .. Ärzte fordern OP Stopp .. Schulen rücken in den Focus .. Verfassungsschutz sorgt warnt vor Radikalisierung .. mehr als 50 Tote durch Taifun "Vamco" auf den Philippinen .. und so wird das Wetter. Das sind die heutigen Schlagzeilen meiner Tagesschau APP auf dem Handy. Ein ganz schön düsteres Bild, oder ? Schlechte Nachrichten verkaufen sich halt besser, doch was noch viel schlimmer ist : Sie ziehen dich mit runter ! Doch dabei brauchst du gar keine Nachrichten lesen,...

„Tempo Tempo !“, sagt die Sekunde und rennt herum im Kreis, als geb’s für ihn ‘ne Ehrenurkunde und einen Siegerpreis. Doch da ist was, das er nicht weiß, es gibt kein Ziel, und auch keinen Preis ! Die Minute hat den Verdacht, das hier irgendwas nicht passt, und macht gemächlich einen Sprung um den Stundenzeiger rum. Dieser fragt sich schon seit Tagen : „Wo ist der Sinn von diesem Scheiss ? Warum muss einer den anderen jagen, und warum drehen wir uns im Kreis ?“ Er würde gerne...
Was haben Ralf Galke, Detlef Meyer und X Æ A-Xii gemeinsam ? Nun das erste ist mein aktueller Name, das zweite mein Geburtsname und das dritte der vom sechsten Kind des Visionärs Elon Musk (Paypal, SpaceX, Tesla). Verwirrend, oder ? Da stellt sich mir doch die Frage : Was machen Namen aus, und woher haben Dinge eigentlich ihre Namen ? Gehen wir der Sache doch einmal auf den Grund.

Vor einigen Tagen machte ich einen Spaziergang an einem wunderbar idyllischen See. Okay die Geräusche der nahen Autobahn galt es zu verdrängen, aber ansonsten war es echt hübsch. Dazu war ich nicht allein. Ich hatte ein Alpaka bei mir und redete mit ihm über dies und das. Das Alpaka hieß Sam.

In meiner heutigen Geschichte stelle ich euch einen Menschen vor, den ich vor langer Zeit in den Weiten des Internets fand und bis heute verbunden bin. Sein Name ist Guido Huwiler und er schreibt auf dem Blog "Ausgebüxt*", von seiner Weltreise auf dem Fahrrad mit seiner Frau Rita. Seit er aufgrund der Corona Krise seine Reise vorerst beendet musste, teilt er nicht mehr die Erkenntnisse mit den Begegnungen von Menschen aus aller Welt, sondern teilt auf Facebook seine Gedanken zum Virus mit....

"Bremen Radar this is DLH123 checking in on Frequency 147.075, FL230 .... ziemlich wenig los bei euch heute, was ?" So ähnlich ging es vor einigen Wochen los. Der Flugverkehr brach innerhalb weniger Tage nicht nur in Deutschland nahezu komplett ein, und veränderte meinen Job so radikal, wie es bisher nur der Eyjafjallajökull vor zehn Jahren schaffte.

Hallo Welt ! Wir alle wissen, das man das Corona Virus am Besten eindämmen kann, wenn wir schlicht und einfach alle, sofern es uns möglich ist, zuhause bleiben. Unter dem Hashtag #wirbleibenzuhause haben sich ja bereits viele dazu bekannt. Einige egoistische Hohlbirnen wollen allerdings immer noch draußen Party feiern, so das evtl. am Montag eine Ausgangssperre für Deutschland erwogen wird - juchuu !

Kennt ihr Muho Nölke ? Nein ? Na, dann stelle ich ihn euch hier mal kurz in meinem Blog vor, denn seine Geschichte ist wahrlich außergewöhnlich. Am Ende gibt es noch eine Buchempfehlung von mir. Muho wurde am 1.März 1968 in Berlin als Olaf Nölke geboren. Als er 7 Jahre alt war, starb seine Mutter und er begann philosophische Fragen zu stellen : "Warum leben wir überhaupt, wenn wir doch alle sterben müssen ?". "Ist im Angesicht des Todes nicht eh alles sinnlos ?". Antworten auf diese...

Der Gedankenlotse über Angst und Corona

Mehr anzeigen

MEINE LINKS ZU DEN SOZIALEN MEDIEN. FOLGE MIR GERNE.

BEDENKE : KLICKST DU DRAUF, TEILST DU DATEN ! LOGISCH, ODER ? ENTSCHEIDE SELBST.