WILLKOMMEN AUF DEM BODEN DER TATSACHEN.

ICH HATTE MEIN GANZES LEBEN PROBLEME UND SORGEN.

DIE MEISTEN VON IHNEN SIND ABER NIEMALS EINGETRETEN.

(Marc Twain)


Kennst du noch die Landungsklatscher im Flugzeug ??

 

Kaum auf dem Boden aufgesetzt, schon klatschen die Passagiere erleichtert in die Hände und zollen dem Piloten Respekt und Dank, dass er sie "heile", also am Stück nach unten gebracht hat. Schade das wir Lotsen nicht auch mal Applaus bekommen ;)

 

Aber wusstest du, das 99% aller Dinge, um die wir uns Sorgen machen, eh niemals eintreten ?

 

Steht im Buch "Sorge dich nicht lebe" von Dale Carnegie, was ich dir gerne ans Herz lege. Zum einen finde ich diese Schätzung von 99% recht plausibel und zum anderen ist dieses

Buch auch wirklich wunderbar. Veröffentlicht wurde es bereits im Jahr 1948 und seitdem über 500.000.000 Millionen mal verkauft !

 

Aber wo wir jetzt schonmal gelandet sind, können wir doch aus unserer Erfahrungen mitnehmen und uns um ein paar Themen kümmern die im unmittelbaren Zusammenhang stehen.

 

In dieser Sektion werde ich euch Wege aufzeigen, Bücher empfehlen sowie ein Grundwissen vermitteln, wie ihr mit Stress und auftauchenden Gedanken umgehen könnt.

 

Viel Spaß beim Lesen und genießt euren Flug.

 

Der Ralf


STRESS

MEDITATION

ACHTSAMKEIT

INSPIRATION


RALF GALKE

HINTERM REIHERHOLZ 13

27798 HUDE 

 

RALF@GEDANKENLOTSE.DE