ÜBER ERFAHRUNGEN

Es ist soweit !

 

Irgendwie wurden die Buchstaben immer kleiner und immer verschwommener. Auf dem Kindle habe ich mittlerweile schon eine der größt-möglichen Schriftgrößen eingestellt, was mittlerweile bedeutet, dass ich nahezu alle 20 Sekunden umblättern muss und Schmerzen im Daumen habe.

 

Die Lösung : Eine Lesebrille muss her !

 

Doch einiges spricht dagegen!  Beispielsweise mein Ego !!!

Hallo ???

 

Ich bin erst 48 Jahre alt und hatte vor einem Jahr bei meiner "Flugtauglichkeitsuntersuchung" noch über 100% Sehkraft bescheinigt bekommen. Ich habe sozusagen Adleraugen !

Naja, irgendwann ist mir im Laufe des Jahres schon aufgefallen, dass ich alles Kleingedruckte nicht wirklich gut lesen konnte. 

 

Sei es das Etikett auf der Whiskyflasche oder die Whats App Nachrichten auf meinem Smartphone. Irgendwie musste ich es immer weiter weg halten, um überhaupt etwas erkennen zu können.

Irgendjemand sagte mal : "Alter ist irrelevant, es sein denn Du bist eine Flasche Whisky". 

Das seh ich immer noch so, aber mir wurde schlagartig vor Augen geführt (welch' ein passendes Wortspiel), dass "der körperliche Verfall" beginnt.

 

Was wird als nächstes kommen ?

Ein Hörgerät ?

Ein Gebiss ?

 

"Umgib dich mit jungen Menschen und Du bleibst auch jung !", sagte einmal ein Freund zu mir.

Ein Rat den ich beherzige, denn so bleibe ich geistig fit. Dazu kleide ich mich sportlich, fahre ein sportliches Auto, ein klassisches Motorrad im Steve McQueen Style, kenne die Sprache der Jugendlichen und nutze Apps wie Snapchat und Instagram !

 

Alt werden ? Nicht mit mir ? Dachte ich !

 

Nun also eine Lesehilfe .. wie das schon klingt ... "...hilfe" ... "darf ich ihnen über die Straße helfen ?"

Also ab in die Stadt und ins erste Brillengeschäft, denn so eine Lesebrille von Rossmann und Co kommt nicht auf meine wohlgeformte Nase ;)

 

Interessanterweise gestaltete sich dieser Trip in eine völlig andere Richtung. Ich fand Gefallen daran, diverse Brillen auszutesten. Wirre Formen, wirre Farben !! Welch' ein Spaß ! Sooo viele Möglichkeiten, meine äußere Persönlichkeit zu ändern ... grandios.

Das Modell "Hangover" (großartiger Name) des Herstellers "I need you" 

(Like i need YOU now !) erfüllte ein wesentliches Kriterium, welches bisher völlig

in meiner Außenwirkung fehlte :

 

ICH SEHE FORTAN RICHTIG ELOQUENT AUS !

RALF GALKE

HINTERM REIHERHOLZ 13

27798 HUDE 

 

RALF@GEDANKENLOTSE.DE