Tipps.

IDEEN KOMMEN VON ÜBERALL - MEINEM LEBEN, ALLEM WAS ICH SEHE, HÖRE, LESE

UND VOR ALLEM AUS MEINER FANTASIE. ICH HABE SEHR VIEL FANTASIE.

(Judy Blume) 


Es gibt sooo viel zu entdecken.

Ob Links, Bücher, Filme, Musik, Apps oder Sonstiges.

 

In dieser Kategorie meines Blogs empfehle ich euch die Dinge, die mir gut gefallen. Dabei bin ich jederzeit dankbar für eure Denkanstöße und Ideen.

 

Schickt sie mir einfach per Mail an ralf@gedankenlotse.de

Möge ein Sammelsurium entstehen.


LINKS

Eine kleine Auswahl an Webseiten, welche ich immer wieder gerne anklicke.


BÜCHER

Ein Sammelsurium einiger meiner Lieblingsbücher. Liste wird regelmäßig ersetzt / ergänzt. 



APPS

Kleine "Helferchen" auf meinem Smartphone - vielleicht auch auf deinem ?

 


MEDITATIONS APPS

HEADSPACE, SEVEN MINDS, BALLOON und CALM sind sicherlich die beliebtesten Apps für euer Smartphone. Ich selbst habe alle getestet, und finde bei jedem etwas, was mir sehr gut gefällt. Entschieden habe ich mich letztendlich für ein JahresAbo bei Headspace, da mir die Aufmachung, Stimme und Auswahl am meisten zugesagt. Aber der "Vorsprung" vor den anderen Apps ist wirklich sehr gering ;) Mit keiner könnt ihr irgendwas "falsch" machen und alle gibt es in Deutsch. Klickt einfach auf die Logos und schaut selbst.


WEITERE APPS AUF MEINEM SMARTPHONE

NOISLI ist eine App die wunderbar klingende Naturgeräusche erzeugt. Ob Wellen, Wind, Vögel .. alles lässt sich wunderbar kombinieren. Eine TraumApp für jeden der mit einem Tinnitus leben muss. CRAZY STONE DEEP LEARNING GO ist die perfekte App für jeden dem Schach zu langweilig geworden ist, und das uralte und wesentlich komplexere GO spielen möchte. Ein Buchtip dazu findet ihr oben. STREAKS ist ein sogenannter "Habbit Tracker", also eine Hilfe um neuen Gewohnheiten zu etablieren. Hier habe ich jeden Tag 6 Dinge eingepflegt, welche ich täglich wahrnehmen möchte : Spazieren gehen, meditieren, Go spielen, lächeln, 3 Seiten eines Buches lesen und kreativ sein - mit einem Klick kann ich es dann abhaken :)

BINAURAL BRAINWAVE hinterlegt meine Musik auf dem Handy mit Alpha, Gamma oder Theta Wellen welche das Gehirn anregen. Ich find's spannend. Ob es was bringt ? Finde es heraus !

Manche Apps sind nur für iOs bzw. Android. Aber es gibt immer Alternativen.


KURZFILME

Kleine Filme mit einer großen Nachricht. Inspirierend !



MUSIK

Schon Nietzsche sagte : "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Kaum ein anderes Medium überträgt Emotionen so gewaltig wie die Musik.


MEINE LINKS ZU DEN SOZIALEN MEDIEN. FOLGE MIR GERNE.

BEDENKE : KLICKST DU DRAUF, TEILST DU DATEN ! LOGISCH, ODER ? ENTSCHEIDE SELBST.