Entspannen - Entdecken - Erleben

Der Gedankenlotse - Alles, nur keinen Stress bitte !

STRESS : [engl. Beanspruchung, Belastung, Druck, Anspannung] ist eine ganzkörperliche Vorbereitung auf Kampf oder Flucht als Reaktion auf eine subjektiv wahrgenommene Bedrohung, die sich der eigenen Einflussnahme zu entziehen scheint, oder kurz : Das Gefühl einer Sache ausgeliefert zu sein, welche man nicht beeinflussen kann. Negativer Stress (Distress), führt im Gegensatz zum anregenden positiven Stress (Eustress), nachweislich zu somatischen Schädigungen.

Auf den folgenden Seiten lernst du mich und meinen persönlichen Ansatz zur Stressbewältigung kennen.

Dazu schreibe ich in meinem Blog und auf Instagram als  "Gedankenlotse" kurze Texte, und motiviere Menschen ihr eigenes Leben auf stoische Weise mutig und optimistisch in die Hände zu nehmen, um ein glückliches, gelassenes Leben zu führen.

Willst du mehr wissen ? 

Dann folge den Links im oberen Menü oder klicke die folgenden Shortcuts.
Willkommen
QR Code zu meinem Instagram
Diese Webseite ist als Hilfe zur Selbsthilfe anzusehen, und liefert keinen Ersatz für eine Therapie.  Sie kann dich aber unterstützen, Muster zu erkennen und präventiv aus eigener Kraft tätig zu werden ! Hinweis : Externe Links auf dieser Webseite habe ich mit einem "*" gekennzeichnet. Klickst du drauf teilst Du Daten, also entscheide weise.
Ansonsten gelten die Richtlinien zum Datenschutz.

Shortcuts

Der Fluglotse
Die Affen im Kopf
Meine Top 8 !
Sit.ZEN Online
Resilienz
GedankenBlog